Einladung zum 11. Zukunftsforum Deutsche Manufakturen
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Manufakteure,
die Globalisierung ist da,
die Digitalisierung ist in vollem Gange.
Parallel dazu entstehen viele ermutigende Bewegungen, die sich damit auseinandersetzen, möglichst gute und authentische Produkte herzustellen. Produkte, die auf ethisch vertretbare Weise und von fair bezahlten Beschäftigten produziert werden. Diese Bewegung ist inzwischen sehr deutlich beim Thema „Essen und Ernährung“ zu beobachten.
Käufer-innen/Verbraucher-innen wollen verstärkt wissen, woher die Nahrungsmittel kommen, unter welchen Bedingungen produziert wird und welche Personen hinter den Unternehmen stehen. Produzenten haben auf solche Forderungen reagiert und Kunden wiederum würdigen neue Ansätze.
Diese interessante Entwicklung wollen wir uns gemeinsam unter dem Titel
„Zukunftsstrategie Manufaktur“
am Beispiel der Slow-Food-Bewegung genauer ansehen und darüber diskutieren.
Wir laden Sie herzlich ein, am 11. Zukunftsforum in den wunderbaren Räumen der neuen Whisky-Destille der Emil Scheibel Schwarzwald-Brennerei in Kappelrodeck am 10. Mai 2019 teilzunehmen. (Programmablauf und Anmeldeformular liegt bei).
Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, wertvolle Denkanstöße für Ihren Betrieb mitzunehmen – und an unserer Branchenstrategie mitzudenken und mitzuarbeiten.
Wir freuen uns schon auf Ihre Anmeldung für dieses traditionelle Treffen der Manufakturen-Branche und deren Gästen und wünschen Ihnen eine gute Anreise!
Bremen, im April 2019
Foto: Wigmar Bressel
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!